Impressum

Wie die allgemeine Rechsprechung es nunmal verlangt, habe ich noch einiges zu sagen, damit ich nicht irgendwo aufgehangen werde:

 

Kontakt:

 

 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

 

Ich habe auf dieser Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich habe keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Zum Zeitpunkt der Linksetzung konnte ich keine Ungereimtheiten feststellen - aber Inhalte können sich ja ändern.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller auf dieser Homepage gelinkten Seiten. Für die Inhalte ist der jeweilige Betreiber verantwortlich.

Falls durch Beiträge auf den gelinkten Seiten Deine Rechte verletzt werden sollten, dann bitte ich um eine kurze Nachricht, damit ich den betreffenden Link unverzüglich entfernen kann.

Diesbezüglich muss eine Abmahnung in obiger Hinsicht ohne vorherige Kontaktaufnahme als rein gewerbsmäßig verstanden werden.

 

Zusätzlich gilt für die eigenen redaktionellen Inhalte:

 

Die hier veröffentlichten Beiträge in Wort und Bild entsprechen den Regeln des Kabarettismus und der Satire, deren Freiheit durch die Presse- und Meinungsfreiheit des Art. 5 Abs. 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland gewährleistet sind. Soweit sie nicht unter die oben aufgeführte Presse und Meinungsfreiheit fallen, sind sie Kunst im Sinne des Art. 5 Abs. 3 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Teile davon können auch als Notwehr im Sinne des Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland verstanden werden.

 

So, das sollte erstmal reichen - wenn mir noch mehr einfällt, dann lasse ich es Euch wissen...

 

Cu, Axel